SchuleEins

Der Lenz ist da

Was für eine Auftaktveranstaltung. Das erste Fest in der „Roten Schule“,  SchuleEins in Wilhelmsruh.

Was lange währt, wird endlich gut. 

Ursprünglich als Weihnachtsmarkt, dann als Wintermarkt geplant und umgewandelt in ein zauberhaftes Frühlingsfest mit vielen, kleinen Highlights, fand am 30.3.22 statt.

Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus unserer neuen Filiale, den Eltern sowie verschiedenen Unterstützer*innen konnten wir ein wunderbares Kiezfest zelebrieren.

Unter Leitung von Herrn Schultz eröffnete der Chor das Frühlingsfest und stimmte alle auf den Frühling ein.  Die kleine Marktatmosphäre lud zum Bummeln ein.

Die Marktschwärmer boten regionale Vielfalt an, unsere “EFLs” (externe Fachelute) präsentierten an tollen Ständen Keramik, Gefilztes, handgefertigte Papierlampenschirme, Zeichnungen und einiges mehr. Ein Puppenbau-Workshop lud zum Mitmachen ein.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr aus Wilhelmsruh, schlugen die Kinderherzen höher, denn alles durfte bestaunt, angefasst und ausprobiert werden.

Goldgräber*innenstimmung kam auf dem hofeigenen Spielplatz auf. Fand man dort tatsächlich eine Quelle, die immer wieder neue Gold- und Silbernuggets zum Vorschein brachte?

Selbst Edelsteine, so habe ich gehört, wurden entdeckt.

Die Kiezband lud am späten Nachmittag zum Tanz ein, bevor das Fest um 17.45 Uhr mit einer spektakulären Feuershow auf dem Bolzplatz die Herzen von Klein und Groß höher schlugen ließ.

Fazit: Was für eine Auftaktveranstaltung. Das erste Fest in der „Roten Schule“,  SchuleEins in Wilhelmsruh ist wieder belebt! Generationen kamen zusammen und haben gemeinsam ein Kiezgefühl von Geborgenheit und Festlichkeit aufkommen zu lassen. Wir freuen uns darauf, genauso weiterzumachen und sehnen uns schon nach der nächsten Gelegenheit, Nachbarn und bekannte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Macht die Tore auf – lass das Leben rein!

Bericht: Michaela Mielentz