SchuleEins

Einstimmung in die Osterzeit

Traditionell statten wir zu Weihnachten und Ostern den Senior*innen in der Cajewitz-Stiftung einen Besuch ab, um gemeinsam zu musizieren.

So geschehen auch vergangenen Montag. Nur sollte sich diesmal die Zahl der teilnehmenden Klassen und Musikformationen erheblich vergrößern. Rund 40 Schüler*innen machten sich nach dem Unterricht auf den Weg zum Musiksaal der Senioren-Residenz, der beinahe aus allen Nähten zu platzen drohte!

Präsentiert wurde eine musikalische Vielfalt aus dem Repertoire des Fachbereichs Musik rund um die Osterzeit und den Frühling, sowohl A-Capella als auch mit verschiedenen Instrumenten. Zum Finale stimmten alle Anwesenden gemeinsam in die Lenz-Hymne “Komm’ lieber Mai und mache” an. 

Wir und die Cajewitz-Stiftung bedanken uns bei allen beteiligten Schüler*innen, Herrn Schultz (Fachbereichsleitung Musik) und Frau Netzel für die jahrelange Unterstützung und erneute Organisation des gemeinsamen Singens, Frau Zúniga und Frau Ulrich (die auch ein Ständchen zum Besten gab), Frau Rößler, dem Musiker Udo (Leiter des Krach-Orchesters) und unserem Hausmeister-Team für den Transport der Instrumente.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!