Ein Märchenwunder

Am 21.12.2021 wurde einmal mehr der Märchenwald im Bürgerpark eingeweiht. Draußen, an der frischen Luft und mit Abstand, konnten sich dann wieder Klein und Groß von den Märchenfiguren verzaubern lassen, die der LW-Kurs “KOMMANDO – Heile Welt” von Christian Badel bereits seit 14 Jahren unermüdlich neu aufstellt.

Vor allem in den letzten Jahren hat der Vandalismus stark zugeschlagen: Einige Figuren wurden total zerstört, andere mit Edding und Spraydosen beschmiert und zerbrochen. Nun wurden sie  aufwändig von unseren Schüler*innen wieder repariert. Das haben sie so gut gemacht, dass man die Bruchstellen nur noch sieht, wenn man ganz genau hinschaut.

Im Gegensatz zum Märchen passieren die Wunder im wirklichen Leben leider nicht ganz von alleine. Vom Bezirksamt Pankow, Amt für Weiterbildung und Kultur wurden deshalb für diese Arbeit Gelder für das Reparaturmaterial bewilligt und auch viele private Spender*innen haben im letzten Jahr wieder geholfen. Wir bedanken uns dafür und wünschen mit dieser frohen Botschaft ein gesundes und frohes neues Jahr!


Gefördert durch: