MGH Pankow

Im Zeichen des Frühlings!

Der April stand im Zeichen des Lenz.

Mit der Urban Gardening Aktion wird weiter der Hof begrünt und belebt. Nur das Wetter muss noch seinen Teil dazu beitragen!

Das Haus war am 20. und 21. April im Rahmen einer Lesenacht von Schülern der 5. Klassen der SchuleEins belebt worden. Am nächsten Tag veranstalteten wir anlässlich der Lesewoche eine Geschichtenwerkstatt. Dabei sind jede Menge kleine Theaterstücke und Geschichten entstanden.

In unserem Donnerstagscafe fanden wieder viele interessante Begegnungen statt. Es wurde über Vergangenes und Geplantes debattiert. Daraufhin hat Herr Harald Bröer, ein geschichtsinteressierter Nachbar, kurzerhand einen Heimatkunde Stammtisch ins Leben gerufen.

Der Höhepunkt des Monats war unser Frühlingsfest. Mit dem Puppentheater auf dem Bügelbrett, der Preisverleihung des Wettbewerbs „Verliebt in Wilhelmsruh“, der tollen Stimme von Tabea Ulrich mit ihrer Beekeband und dem Abschlusslied von und mit Stefan Schwenteck war für Jung und Alt und Jedermann etwas dabei. Alle waren sich einig, das war ein gelungenes Fest!

Bericht: Jana Lau