Allgemein
HortEins

Erinnerung an Gabriele Nagel

Wir trauern um Gabriele Nagel. Seit 2012 war sie als externe Fachkraft in unseren Horten in Wilhelmsruh und Französisch Buchholz tätig und gab einer ganzen Generation an Früchtchen-Kindern ihre Faszination im Fotografieren und kreativen Gestalten mit Schmuck und Holz weiter. Mit Uz Kirchhoff leitete sie seit 2015 in Französisch Buchholz den Fotokurs. Dort war sie im Computerraum, entwickelte und druckte mit den Kindern die Aufnahmen aus, aus denen phantasievolle Fotoalben wurden, die das Gesehene um eine kreative Ebene erweiterten. Sie hatte noch viele Pläne: Erst im September eröffnete sie ihre Ausstellung „Tag Nacht und” im Milchhof in der Schwedter Straße. Sie stand kurz davor, ihren Fotokurs wieder aufzunehmen, den sie wegen ihrer schweren Krankheit auf Eis legen musste. Diese hat den Plänen nun ein Ende gesetzt.

Liebe Gabi,

über viele Jahre hinweg hast du die Kinder und uns als Team im HortEins in Französisch Buchholz mit tollen Ideen in deinem Fotokurs begleitet. 

Mit deinen phantasievollen Ideen hast du es immer wieder geschafft die Kinder zu begeistern. Bei unseren Festen hast du uns immer tatkräftig unterstützt. Du wirst uns mit deiner offenen und fröhlichen Art sehr fehlen. Durch deine inspirierenden Ideen, die du uns und den Kindern immer wieder mitgegeben hast, werden wir dich nicht vergessen.

Dein HortEins-Team

Weitere Eindrücke aus den eigenen Arbeiten von Gabriele Nagel gibt ihre Homepage.