SchuleEins

Let’s go indoor!

Neben unserem Richtfest gab es noch weitere Höhepunkte am vergangenen Mittwoch. Dass nicht jeder Programmpunkt vor dem launigen Wetter gefeit war, konnte man um 14.00 Uhr erleben. Aufgrund des starken Regens mussten wir nämlich kurzfristig die Eröffnung des Sportplatzes in die Halle verlegen.
Nach einer tollen Eröffnungszeremonie mit Bella L. (Jg. 11) als eindrucksvolle Tänzerin, begann ein kurzes und intensives Fußballturnier mit vier Teams. Zwei Teams stellte die Klasse 9a mit den Teamkapitänen Ede R. und Bram K., ein Team stellte die Oberstufe mit Julius Bö. als Kapitän und ein Team bestand aus den Lehrern Herr Trautner, Herr Ropero und Herr Embacher und mit drei starken Mädels aus der 11. Klasse (Franziska S., Nina H., Carlotta Fu.) und Jonathan B. als männliche Unterstützung.
Nach sehr intensiven Spielen setzte sich das Lehrerteam knapp als Sieger durch und der Sportplatz gilt ab dem Zeitpunkt als offiziell eröffnet.
Fazit: Die Spiele waren spannend und alle Schüler*innen wollten mehr. Deshalb ist es an der Zeit ein weiteres Fußball-Turnier ins Leben zu rufen.
Der Fachbereich Sport bedankt sich bei der Geschäftsführung I der Pankower Früchtchen für die Schnelligkeit und Fertigstellung des Sportplatzes. Mit viel Druck haben wir viel erreicht. Lieben Dank!

Bericht: Toni Embacher

Im Sommer wurde das Team von Herrn Embacher, welches mit seinem Beitrag zum Geschichts-Wettbewerb des Bundespräsidenten mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Zu diesem Anlass wurde den beteiligten Schüler*innen endlich eine gedrucktes Exemplar ihres SurfersEins-Magazines übergeben. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!