KitaEins

Lichterfest 2022

Am Donnerstagnachmittag, dem 11.11.2022 haben sich Kinder und Familien unseres traditionellen Lichterfestes erfreut.

Alle Familien wurden im Lichterglanz und mit Laternenliedern auf der Wiese vor unserem Haus empfangen. Bunte Lichterketten, leuchtende Luftballons, Windlichter und Laserbilder an der Hauswand trugen zu einem gemütlichen Beisammensein in entspannter Atmosphäre bei.

Im kleinen Garten haben alle Kinder ihr eigenes Stockbrot an den Feuerschalen gerörstet.

An den Essens- und Getränkeständen stärkten sich unsere Besucher*innen mit geschmackvollen Suppen und Würstchen oder Leberkäse im Brötchen. Die Kuchen und Torten fanden großen Anklang bei Groß und Klein.

Wir bedanken uns bei den Familien, die uns kulinarisch am Kuchenbuffet unterstützt haben!

Dieses Jahr überraschten wir unsere Gäste mit einem atemberaubenden Lichtshow. Die Feuerkünstlerin Melli verwandelte unsere Wiese mit Feuertanz, Feuerschlucken, Leuchtshow, Feuereffekten in ein feuriges Märchen und verzauberte alle Zuschauer mit ihren Kunststücken.
So etwas Schönes haben wir schon lange nicht gesehen. Es war eine fantastische Show!

Gegen 17:30 Uhr setzte sich der große Laternenumzug in Bewegung. Mit selbstgebastelten Laternen liefen Kinder und Eltern die Hermann-Hesse-Straße hoch und runter, um dann zufrieden und erschöpft nach Hause zu schlendern.

Text: Olga Bazarya