HortEins Wilhelmsruh

lodernder Spukspaß

Auch unser HortEins in Wilhelmsruh verwandelte sich für einen Nachmittag wieder in einen Ort des spaßigen Schreckens, an dem wir Spukgespenster unsere Tore für alle schwarzen Seelchen im Kiez öffneten.

Am Schminkstand wurde dafür gesorgt, dass jede Schauervisage auch angemessen angsteinflößend zum Vorschein kam. Der Förderverein der Schule kredenzte angeschmorte Fledermauswaffeln, die uns so richtig mundeten. Wie auch der Rest des üppigen Büffets, das die Waldschrate und Buckeltrolle (auch “Eltern” genannt) herbeizauberten. Im verwunschenen Zauberwald konnten als Beilage gesunde Gruselhäppchen genascht werden. Außerdem zeigte dort eine Kräuterhexe, wie man eine richtige Tinktur herstellt, mit der man den Garten in Schaum und Nebel einhüllen kann. Die Rote Schule wurde zum scharlachroten Spukschloss, in das sich nur die Mutigsten durch den verwunschenen Gruseltunnel trauten. An einem lodernden Feuer kehrten dann alle Finsterwäldler ein, um ihr Stockbrot zu vertilgen. Bewacht wurden die riesigen Flammen vom Brandmeister der ehrenamtlichen Feuerwehr, der die ein oder den anderen, besonders mutigen Wilhelmsruher Spukgeist zum Feuerlöschen rekrutierte. Was für ein Gelage!

Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen BesucherInnen und UnterstützerInnen, bei den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung für das Monster-Büffet und verkrümeln uns nun wieder in unsere Ecken bis zum baldigen Adventsbasteln und hecken derweil neue Spukscherze aus.

Fotos: Uz Kirchhoff