SchuleEins

Märchenfiguren gerettet

Es ist bereits Tradition: Unsere SchülerInnen verschönern den Bürgerpark mit märchenhaften farbigen Hinguckern! Im LWIII-Kurs “Kommando heile Welt” wurde unter Anleitung von Christian Badel wieder emsig gemalt, gehämmert und geklebt, um dem gestiefelten Kater, den sieben Geißlein und Co. ein Gesicht zu geben. Seit mittlerweile zwölf Jahren werden die Märchenfiguren zur Weihnachtszeit im Bürgerpark aufgestellt. 
Im letzten Jahr wurden durch Vandalismus  leider wieder drei Märchenfiguren zerstört. Doch aufgeben ist keine Option, wenn sich klein und groß jedes Jahr daran erfreuen. Wie in jedem Jahr reparierten unsere SchülerInnen die kaputten Figuren dank Materialspende des Bezirksamts Pankow auch in diesem Schuljahr.
Am vergangenen Dienstag wurden sie nun wieder von Mitarbeitern des Grünflächenamtes im Beisein unserer KünstlerInnen aufgebaut.

Da kann Weihnachten doch kommen!

Fotos: Isabel Alvarez