VillaFrida

Neptunfest in Stolzenhagen

Endlich, nach einer langen Corona-Pause letztes Jahr, durften, unter Einhaltung der Brandenburger Hygieneregelungen, wieder unsere Ferienfahrten in unser Haus im Grünen stattfinden. Die diesjährige Fahrt fand ganz im Zeichen von Zauberern und Waldfeen statt. Es war teilweise wirklich wie verhext. Die kleinen hier würde ich es tatsächlich so schreiben: Zauberinnen und Zauberer (Zauberer*innen ist völlig verkorkst) erlernten kleine  Zaubertricks, erlebten eine waschechte  Wandlitzer Neptuntaufe, bauten Flöße selbstständig (fast alle hielten den Riesenwellen des Wandlitzsees stand), gruselten sich zur Nachtwanderung im Fridazauberwald, nachdem sie am Lagerfeuer den uralten Zaubergeschichten lauschten, und waren aus dem kristallklaren Badesee kaum herauszubekommen. Manch ein Elternteil meinte bei seinem Kind nach der Fahrt Schwimmflossen entdeckt zu haben, aber das war sicherlich auch nur Zauberei…

Der Neptun und seine Häscher ruhen sich inzwischen aus und freuen sich schon sehr, euch alle im nächsten Jahr gesund wiederzusehen!

Bericht: Assol Urrutia-Grothe