SchuleEins

Projektabschluss!

Ein Jahr lang wurde das Projekt “lupenrein & wasserfest – SchülerInnen erforschen Gewässer und rettet einen See” vom Education & Science-Programm der Bayer Stiftung gefördert. Noch ist der Wilhelmsruher See nicht gerettet, aber dank wissenschaftlichem Equipments können unsere SchülerInnen ihre Arbeit fortsetzen und das Gewässer weiterhin regelmäßig beobachten. Zur Urkundenübergabe haben die Projektverantwortlichen und einige der teilnehmenden SchülerInnen gemeinsam mit VertreterInnen der Stiftung, des Umwelt- und Naturschutzamtes Pankow und unserer Schulleitung Resumé gezogen und einen Ausblick geworfen. Wir haben noch viel vor und bedanken uns für die Unterstützung!

Anwesend waren neben Ihnen die Projektverantwortlichen Oliver Schultz, Heike El Sayed und Oskar Neumann, die teilnehmenden SchülerInnen Leonie (11. Jg.), Joana und Niklas (10. Jg.) von der SchuleEins Carmen Urrutia (Geschäftsführung), Dr. David Oels (Schulleitung) und Kerstin Süske (Projektkoordination) sowie Frau Ebert und Frau Linkert vom Umwelt- und Naturschutzamt Pankow.

Foto: Uz Kirchhoff