SchuleEins

Erfolge beim Landeswettbewerb

Bereits vergangenen Monat konnten wir über die Erfolge der SchuleEins beim Landeswettbewerb von “Jugend forscht” berichten. 

Nun konnten unsere zwei qualifizierten Beiträge auch hier eine Auszeichnung entgegennehmen.

  • Sonderpreis “Techniktüftlerin” (dotiert mit 50 €)  für Maria Anufrieva für das Forschungsprojekt Schwimmfähigkeit von Schiffchen in Abhängigkeit von der Papiersorte und Geschwindigkeit
  • 2. Preis “Biologie” (dortiert mit 200 € sowie die Teilnahmer an einer Forschungsexpedition) für Lucas Lehrke für das Forschungsprojekt Konkurrenzkampf in feindlicher Umgebung 
  • Sonderpreis “Beispielhafter Förderer junger Talente” für unseren Fachbereichsleiter Naturwissenschaften, Oliver Schultz

Bei 59:27 nimmt Maria ihre Auszeichnung entgegen und bei 01:07:27 erklärt Lucas seine Forschung.

Wir gratulieren euch für diese tollen Erfolge und sind gespannt, was Lucas auf der Saale-Expedition erleben wird. Diese wird zum Thema “Forschung im Fluss” von der Make Science Halle auf Deutschlands erstem Bürgerforschungsschiff statt!