KitaEins
SchuleEins

Sommerfest der SchuleEins 2019

Am 15. Juni hat sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite präsentiert, auch unsere Schule hat wieder gezeigt, wieviel Leben hereinkommen kann, wenn die Tore aufgemacht werden.

Mit Trommelwirbel und einem pompösen Einmarsch mit Stelzenlauf und Poi Dance wurde das diesjährige Bühnenprogramm eröffnet. Neben unseren kleinen Gästen der KitaEins sorgten alle unsere Schulklassen wieder für ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Echtes Improvisationstalent und Mut zeigten diejenigen, die kurzfristig einen Tanz einstudierten, nachdem ein Programmpunkt ausgefallen war. Respekt!

Im Betsaal faszinierten die Resultate des LW-Kurses “Textzauber & Medienmix” das Publikum. Die Veranstaltung war gleichzeitig die Verabschiedung von Herrn Brandl, der den Fachbereich Medien über Jahre aufgebaut hat. Die Geschäftsführung der Pankower Früchtchen ließ es sich nicht nehmen, ihm auf der Bühne für sein beispielloses Engagement zu danken und einen alten Computerrechner mit allerlei Köstlichkeiten zu überreichen. Wir wünschen Herrn Brandl viel Erfolg für die Zukunft!

Unter dem Motto PURE GOLD wurde die aktuelle Ausstellung mit Werken aus dem Kunstunterricht aller Jahrgänge sowie den LW-Kursen in den Etagen und im Treppenhaus des Speichers eröffnet. Bei einer Rallye durch das Gebäude musste man seine Augen offen halten und wurde bis in die Sporthalle gelotst, in der mehrere Installationen eine Ausgabe der GalerieEins beeindruckend abrundeten.

Auf der Bühne heizten SchülerInnen- bzw. LehrerInnenband und der Chor schlussendlich die Stimmung zum Finale noch einmal musikalisch richtig an.
Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen, MitarbeiterInnen, Eltern und Angehörigen sowie BesucherInnen für diesen schönen Tag!

Fotos: Uz Kirchhoff