Allgemein
HortEins
KitaEins
MGH Pankow
SchuleEins
VillaFrida

BNE Gartenfest

8
Juni
2022
15:00  - 18:00
GartenEins „Alte Baumschule“, Hermann-Hesse-Straße 70, 13156 Berlin

Wir laden ein zu einem Tag rund um die Bildung für Nachhaltige Entwicklung bei den Pankower Früchtchen.

Seit knapp einem Jahr pachten wir nun unsere ganz eigene Gartenscholle in der Kleingartensiedlung LKV Alte Baumschule e.V. . In unserem GartenEins werden die Kinder spielerisch mit der Kostbarkeit der Natur bekannt gemacht. Nun möchten wir den Familien die Möglichkeit geben, gemeinsam einen Tag im “Grünen” zu verbringen.
Auf dem Programm stehen DIY-Workshops, die Vorstellung unserer BNE-Projekte sowie ein Gartenpicknick. Für die Workshops sind die Gäste eingeladen, einen eigenen Trinkbecher mitzubringen („Bring your own cup“); ein Nachmittagssnack für ein Gartenpicknick ist ebenfalls willkommen.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir um anmelden zu einem der zwei Zeitslots:

  • 15.00 – 16.30 Uhr
  • 16.30 – 18.00 Uhr

Die Anmeldung ist bei Bettina Kiefer ist bis zum Montag, 06.06.2022 möglich. Zusätzlich gibt es ab 16.00 Uhr eine Clean Up-Aktion der Schönholzer Heide. Der Treffpunkt hierfür ist der GartenEins.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und einen schönen gemeinsamen Tag im Grünen!