SchuleEins

intern: Die Weihnachtsgans Auguste

14
Dezember
2020
SchuleEins Betsaal
Ein gemeinsames Klassenspiel zu Friedrich Wolfs Geschichte über DIE WEIHNACHTSGANS AUGUSTE mit der Theaterregisseurin Katrin Hentschel
1946 schreibt Friedrich Wolf eine lustige Geschichte für Kinder und Erwachsene: Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt kauft eine lebendige Weihnachtsgans, die er am Weihnachtsabend mit Rotkraut und gedünsteten Äpfeln genüsslich essen will.
Mutter Löwenhaupt und das Dienstmädchen Therese sind skeptisch.  Und so kommt alles anders…
Seine Kinder Gerda, Elli und Peterle freunden sich sosehr mit der Gans an, dass das gemeinsame Spielen und zusammensein über den Braten im Magen siegen wird.
Diesen Weihnachstklassiker werden wir gemeinsam mit den Kindern der 2. und 3. Jahrgänge in 45 min nachspielen und neu erfinden, weil auch wir wollen schließlich in diesem besonderen Jahr: “uns etwas gutes fürs Herze tun“ Wir werden gemeinsam musizieren, tanzen und ein bisschen in Rollen schlüpfen, die uns alle sehr bekannt sind.
Es handelt sich um eine klasseninterne und nicht öffentliche Veranstaltung.