SchuleEins

Ausstellungseröffnung “Leben und Tod”

20
Juni
2020
10:00
Internet

Wie so vieles muss auch in der SchuleEins unser geliebtes Sommerfest in diesem Jahr entfallen. Auch wenn Corona einiges sprichwörtlich “lahm gelegt” hat, ist in diesem außergewöhnlich letzten Halbjahr allerhand passiert und entstanden. Wir möchten auf diese Zeit gemeinsam zurückblicken und verlagern unsere Halbjahresausstellung zum Thema Leben und Tod diesmal ins Internet!
Ab heute, 10 Uhr, dem Datum des geplanten Sommerfestes kann man einen virtuellen Rundgang durch unser Speichergebäude unternehmen. Dort werden dann begonnene und fertiggestellte Kunstwerke gezeigt, die sich im Kunstunterricht und den LW-Kursen mit dem Jahresthema beschäftigt haben. Außerdem trifft man MitarbeiterInnen und SchülerInnen wieder, die erzählen, wie sie die letzten Monate erlebt haben. Vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere Überraschung? Wir freuen uns schon, obwohl es diesmal ein bisschen anders zugeht, unser Motto mit euch zu feiern: Macht die Tore auf – lasst das Leben rein!

Wo: http://lebenundtod.schuleeins.de