SchuleEins

Textzauber & Medienmix

15
Juni
2019
11:45
SchuleEins Betsaal Berliner Straße 120/121
13187 Berlin

Präsentation der LW2/3-Kurse

Seit 2016 gibt es die Ferienprojektwoche für die Jahrgänge 3 und 4. Im zweiten Schulhalbjahr

2018/2019 findet das Projekt zum ersten Mal für die größeren SchülerInnen im Rahmen der

LW-Kurse statt. In den kreativen Workshops werden mit Hilfe einer App fürs Tablet wunderbare kleine digitale Bücher erschafft. Selbst erfundenen Geschichten werden mit Fotos und Filmen illustriert. Die Ergebnisse spiegeln den Ideenreichtum der SchülerInnen wieder und zeigen, welche Themen ihnen wichtig sind. In unserer multimedialen Präsentation schauen wir gemeinsam noch einmal in einige der Geschichten hinein. Im Anschluss können alle, die Lust haben, selbst einmal ausprobieren, Bücher am Tablet zu erstellen. Viel Spaß!

Eine Kooperation mit der Janusz-Korczak-Bibliothek und dem Medienzentrum Pankow.

 

11.45 – 13.00 Uhr