HortEins

Wilhelmsmarkt

30
November
2019
10:00
Wilhelmsruh Hauptstraße
13158 Berlin

Wilhelm gibt keine Ruh! Dieser Marktschrei wird von der gleichnamigen Initiative in Wilhelmsruh auf dem ersten Wilhelmsmarkt am Samstag, 30.11.2019 von 10 bis 16 Uhr häufiger zu hören sein. Dann nämlich wird die Hauptstraße (Ecke Edelweißstr. bis Ecke Schillerstr.) in 13158 Wilhelmsruh zu einem vitalen Ort im Kiez, an dem ein vielfältiges gastronomisches und Einzelhandelsangebot vorzufinden ist. Parallel dazu wird es ein ganztägiges Bühnenprogramm geben, bei dem verschiedene lokal aktive Organisationen sich vorstellen, die Interessierten zu verschiedenen Themen informiert und zum Dialog auffordert. Das Format „Markttag“ soll sich zu einem regelmäßigen Termin entwickeln und so Wilhelmsruh wieder als einen attraktiven Standort ins Bewusstsein rücken.

Carmen Urrutia, Geschäftsführerin der Pankower Früchtchen gGmbH, wird um 11 Uhr Podiumsgast sein und über die anfänglichen Aktivitäten der Früchtchen als Elternförderverein in den 90er Jahren in Wilhelmsruh berichten. Der HortEins und das MGH werden zudem mit einem Stand vertreten sein.

Weitere Infos gibt es hier (externer Link).