KitaEins

Vorfreude, schönste Freude

Weihnachten ist eine besonders magische Zeit für die Kinder. In den ersten Adventswochen schmücken wir gemeinsam mit Lichterketten und Weihnachtssternen unsere Gruppenräume. Der Weihnachtsbaum im Foyer und neben dem HEPA-Filter glitzert mit roten Weihnachtskugeln und Strohsternen voller Erwartung auf das Weihnachtsfest. Jeden Tag werden im Morgenkreis Weihnachtslieder gesungen und ein Türchen am Adventskalender geöffnet.

Am Dienstag, dem 13.12.2022 haben wir den Tag mit einem weihnachtlichen Frühstücksbüfett eröffnet. Denn heute waren die Weihnachtsengel in unserem Haus unterwegs und haben die Geschenke vom Weihnachtsmann an die Kinder verteilt. Das war ein besonderes Highlight für die Großen und Kleinen. Der Weihnachtsmann und die Engel wechseln sich bei uns jedes Jahr ab, da es in der Vorweihnachtszeit besonders viel zu tun gibt.

Vielen Dank, liebe Engel, und wir freuen uns schon auf den Weihnachtsmann im nächsten Jahr.

Wir wünschen allen Familien eine schöne besinnliche Zeit!

Frohe Weihnachten!

das KitaEins-Team