SchuleEins

Wir sind Vize-Meister!

Beim Volleyballturnier der Pankower LehrerInnen spielt sich SchuleEins spielt grandios auf den 2. Platz!

Was für ein Durchmarsch ins Finale! Mit einer beeindruckenden Team-Leistung haben sich sechs unserer LehrerInnen am 1. November den zweiten Platz beim Pankower Lehrer Volleyball-Turnier erkämpft. 

Die erste Überraschung gab es gleich im Auftaktspiel: Unsere Mannschaft bestehend aus Rafael Ropero, Theresa Deckart, Ulrike Lewin, Katrin Probst, Robin Quitmann und Toni Embacher konnte das Team vom John Lennon Gymnasium bezwingen – immerhin Vorjahressieger und Top-Favorit auf den diesjährigen Titel.

Mit viel Einsatz, noch mehr Spaß und lockeren Sprüchen erspielte sich das SchuleEins-Team Sieg für Sieg und den Einzug ins Finale.

Damit war das zuvor gesteckte Ziel – mindestens Platz 10 – mehr als erreicht. Im Endspiel musste sich unser Team zwar geschlagen geben, doch die Freude über den Vize-Titel war riesig.

2020 sollen dann zwei Teams der SchuleEins beim Volleyball-Turnier aller Pankower Schulen an den Start gehen. Denn was nach Platz 12 im Vorjahr und dem zweiten Platz 2019 das große Ziel für 2020 ist, dürfte auf der Hand liegen…

Bericht: Toni Embacher, Fotos: Ulrike Lewin